Kathi bekommt von Bosch noch mehr Power verliehen

Neugierig wie Kathi Kuypers von den Trek Gravity Girls eben so ist, hat sie die Bosch eMTB-Challenge ausprobiert und war begeistert. Für 2019 hat sie neben Trek auch bei Bosch unterschrieben. Hier berichtet das Gravity Girl, warum sie auf mehr Power steht. 

Für mich ist es wichtig, ein Allround-Talent zu sein. Ich habe mit Marathon in Lycra angefangen und als bei mir zu Hause um die Ecke ein Bikepark erbaut wurde, war es um mich geschehen. Von 100 mm Racefully stieg ich auf einen 160 mm Freerider um. Downhill zu fahren und tatsächlich bei Sprüngen abzuheben, war etwas total Neues für mich. Aber: leider geil!
Besonders das Springen und die dazugehörige Airtime faszinierten mich. Am Springen blieb ich hängen und wurde ein bekanntes Gesicht in der Freeride Mountainbike World Tour, kurz FMB. Dort springe ich ausschließlich mit Männern über fette Dirthügel um die Wette und der Stylischste mit den fettesten Tricks gewinnt. Ich muss noch etwas an meinem Style arbeiten. Das Dirtjumpen fordert mich jedes Mal aufs Neue heraus. So ähnlich erging es mir auch, als ich bei einem Fotoshooting für den Bosch Katalog in Finale Ligure am Traileinstieg stand und mich bereit für die Abfahrt machte. Plötzlich schrie der Fotograf mir zu, dass ich da wohl etwas falsch verstanden habe. Das Shooting ist rein Uphill auf Trails und nicht Downhill, so wie ich es gewohnt war. Verdutzter hätte ich nicht aus der Wäsche schauen können und schon stand ich einer neuen Herausforderung gegenüber. Aller Anfang war holprig und Tricks wie eine hohe Trittfrequenz bei einem leichten Gang musste ich mir erst selbst erarbeiten. Aber das gefiel mir – und ich verliebte ich mich erneut ins Mountainbiken. 

Das eMTB eröffnet mir völlig neue Möglichkeiten, auf die ich super neugierig bin. Ich erwische mich, wie ich steile, wurzlige Trails nicht nur bergab, sondern auch bergauf versuche zu meistern. Mein Trek Powerfly, ausgestattet mit einem Bosch Performance Line CX Motor, ist ein neues Spielzeug und gibt mir die Power, unzählig viele Trails zu fahren, unabhängig von Lift und Shuttles. 

Stagnation wäre für mich das Schlimmste. Sei es nun auf dem eMTB, Endurobike, Downhiller oder eben bei meiner großen Liebe: dem Dirtjumpen. Jede Art des Bikens hat ihre eigenen Herausforderungen und ihren eigenen Nervenkitzel. 

Bosch unterstützt mich dabei, mich als vielseitige Mountainbikerin weiterzuentwickeln, mir dabei selbst treu zu bleiben und weiter die FMB World Tour zu rocken. Ich bin ein Trek Gravity Girl und freue mich, zusammen mit Bosch noch mehr Abenteuer zu erleben und meine Träume zu verfolgen. 

Bilder: Ronny Kiaulehn 

Ich bin sehr gespannt was das neue Abenteuer bringen wird!

https://www.youtube.com/watch?v=Hodf8L4vyBk

Comments are closed